Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mach schon länger Online-Marketing — Einsteigern empfehle ich gern dieses Buch

Ich mache jetzt schon eine ganze Weile Online-Marketing und werde ab und zu von Leuten angeschrieben, die neu einsteigen wollen und fragen, wo sie anfangen sollen. Eine klare Antwort fällt mir dabei oft schwer, weil vieles, was so kursiert, entweder ziemlich dünn ist oder nur auf schnelles Geld abzielt.

Vor kurzem bin ich über ein Buch von Ralf Schmitz gestolpert, den manche ja als „Affiliate König“ kennen. Es heißt „Affiliate Marketing ist das geilste Business der Welt“ und hat mich positiv überrascht — es fängt wirklich bei null an, statt vorauszusetzen, dass man schon alles weiß. Für mich als alten Hasen war inhaltlich nicht mehr viel Neues dabei, aber genau deshalb würde ich es Einsteigern empfehlen: sauber aufgebaut, unter anderem mit einer „6-Schritte-Sieger-Strategie“ und einem Teil dazu, wie man an kostenlosen Traffic kommt, ohne gleich Werbebudget zu brauchen.

Aktuell gibt es das Buch gratis, man zahlt nur den Versand. Kein PDF, sondern ein richtiges Hardcover, angeblich Amazon-Bestseller, bei meinem Exemplar lag zusätzlich eine Autogrammkarte bei. Ein Selbstläufer wird daraus trotzdem nicht — umsetzen muss jeder selbst. Für alle, die noch nach einem soliden Startpunkt suchen: hier kann man es sich holen.

Wie handhabt ihr das eigentlich, wenn euch Neulinge nach einem Einstieg fragen — schickt ihr die eher zu einem Buch oder gleich zu einem Kurs?