Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Online-Medienpräsenz aufbauen: Ist Mission Sichtbarkeit von Michael Kotzur seriös?

Ich schreibe hier als Anbieter, nicht als Nutzer: Mein Name ist Michael Kotzur, Mission Sichtbarkeit stammt aus meinem Haus. Die Frage in der Überschrift stelle ich trotzdem, weil sie mir ständig gestellt wird.

Zum Angebot: Wir erstellen einen redaktionellen Artikel über dich oder dein Unternehmen und veröffentlichen ihn in einem Netzwerk aus über vierzig Fachmagazinen und Branchenportalen. Für Neukunden ist der erste Beitrag kostenlos, begrenzt auf einen.

Warum das gerade in diesem Board Sinn ergibt: Online-Medienpräsenz wird meist mit Content-Marketing verwechselt. Der Unterschied ist die Adresse. Was auf der eigenen Domain steht, kontrollierst du vollständig — und genau deshalb zählt es bei Lesern wie in KI-Antworten weniger als eine Erwähnung woanders. Beides zusammen wirkt, eins allein nur halb.

Zur Seriosität, ohne Ausweichen: Es gibt keine Folgekosten, kein Abo und keine automatische Verlängerung. Was es gibt, ist ein Kalkül — wer das Ergebnis kennt, entscheidet leichter über weitere Artikel. Was es nicht gibt, sind Zusagen zu Rankings, Reichweite oder Umsatz. Wer so etwas garantiert, sollte grundsätzlich misstrauisch machen.

Der Ablauf: Formular auf der Seite ausfüllen, das ist das Interview. Rückmeldung binnen 24 Stunden, Telefon bei Rückfragen, Strategiegespräch, Text, deine Freigabe in etwa 15 Minuten. Hier kannst du nachsehen.

An die Runde: Wie sind eure Erfahrungen mit Fremdveröffentlichungen im Vergleich zum eigenen Blog? Seht ihr einen messbaren Unterschied, oder ist das gefühlte Wirkung?