Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Peter Spiegel Aktienindex Daytrading-Signale: passen Push-Signale in ein Zeitblock-System?

Dieses Board dreht sich um Zeitmanagement fürs eigene Unternehmen, deshalb probiere ich hier bewusst eine Frage aus einer ganz anderen Ecke: Was macht so ein Tool mit dem Tagesplan, wenn es nicht nach Kalender tickt, sondern nach der Uhr des Marktes?

Ich blocke meine Woche in feste Zeitfenster: ungestörte Blöcke für Angebote und Konzepte, offene Slots für Kundentermine, ein Puffer für den Rest. Das funktioniert gut, solange nichts von außen dazwischenfunkt. Genau darauf ist ein Signaldienst für den Indexhandel aufgebaut, den ich mir angesehen habe: Er meldet sich, wann er will, nicht wann es in meinen Plan passt.

Betrieben wird das Ganze von jemandem, der sich nach eigenen Angaben als Profi-Trader und leitender Analyst versteht: Peter Spiegel. Verschickt werden Handelssignale für Indizes wie den DAX-Future oder den Nasdaq 100, gehandelt als CFD, im Fenster von 8 bis 22 Uhr über zwei getrennte Telegram-Kanäle, einer fürs reine Signal, einer für die Begründung dahinter.

Für einen durchgetakteten Tag ist genau dieses Zeitfenster das eigentliche Problem: Es deckt praktisch jeden Block ab, den ich mir sonst freihalte. Wer damit arbeiten will, kommt an einer Entscheidung nicht vorbei: entweder feste Prüfzeitpunkte einplanen und Telegram dazwischen stummschalten, oder in Kauf nehmen, dass ein Block reißt. Immerhin ist die Reaktion selbst kurz, die Order kommt mit fester Marke und Orderart, nicht als vage Einschätzung zum eigenen Nachdenken, das Setzen dauert eher Sekunden als Minuten.

Der Einstieg läuft über 14 Tage für 49,90 Euro, in dieser Frist formlos per Mail kündbar. Was an Kosten danach folgt und welche Risiken beim CFD-Handel dazugehören, hat der Anbieter selbst ausführlich zusammengestellt: zur Anbieterseite mit allen Details.

Kurzer Hinweis in eigener Sache: Bei einem Abschluss über diesen Link bekomme ich eine Provision.

Frage an alle mit durchgeplantem Kalender: Baut ihr euch feste Prüfzeiten für Benachrichtigungen ein, die nicht auf euren Plan warten, oder lasst ihr bewusst einen Block reißen, wenn euch ein Tool wichtig genug ist?