Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sachwerte neben dem Online-Business: bin auf „Reich mit Rohstoffen“ gestoßen

Bei mir läuft nebenher schon länger die Überlegung, wie ich mein Einkommen aus dem Online-Bereich nicht komplett von einer einzigen Quelle abhängig mache. Wer hier im Board schon länger mitliest, kennt das sicher: Ranking weg, Konto gesperrt, Plattform ändert über Nacht die Regeln – und ein Teil der Einnahmen ist erstmal futsch. Deshalb schaue ich mir zwischendurch auch Sachen außerhalb von Websites und Funnels an, unter anderem Sachwerte und Rohstoffe als zusätzlichen Baustein fürs passive Einkommen.

Dabei bin ich auf ein kostenloses Buch gestoßen: „Reich mit Rohstoffen – Der Masterplan für Ihr erfolgreiches Investment in Rohstoff-Aktien“, 94 Seiten (Werbung/Affiliate-Link, das sei dazugesagt). Autoren sind Miriam Kraus, die sich beruflich mit Rohstoffmärkten und Schwellenländern beschäftigt, und André Doerk, seit 2016 Herausgeber des „Goldherz Report“ und nach eigenen Angaben seit einem Vierteljahrhundert an der Börse aktiv. Am meisten hängen geblieben ist mir die Aussage, seit 120 Jahren habe es keinen günstigeren Einstiegszeitpunkt in Rohstoffe gegeben als gerade jetzt – das hatte ich in der Form so noch nirgendwo gelesen.

Zum Angebot: Der reguläre Preis liegt bei 19,95 €, gerade gibt es das Buch aber umsonst – einzig 6,95 € Versandkosten (MwSt. schon eingerechnet) werden beim Bestellen fällig. Was frühere Zyklen angeht, wirbt die Anbieterseite mit Steigerungen von „+500 % und mehr“ – wichtig zu betonen: Das bezieht sich auf die Vergangenheit, eine Zusage für kommende Jahre ist das ausdrücklich nicht. Und ganz ehrlich: Bei Rohstoff-Investments gibt es weder auf die Rendite noch auf den Erhalt des eingesetzten Kapitals irgendeine Garantie, das gehört zur Wahrheit klar dazu.

Falls es jemanden interessiert: hier gibt's alle Details dazu. Beschäftigt sich eigentlich noch jemand von euch mit Rohstoffen oder ähnlichen Sachwerten als zusätzlichem Standbein, oder bin ich damit der Einzige hier?