Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Social Media Masterclass von Adrian Giger: Content für neue Abonnenten vorproduzieren

Meine Liste wächst seit Monaten praktisch nur noch dadurch, dass bestehende Abonnenten mich weiterempfehlen oder ich hin und wieder eine Anzeige schalte. Organisch kommt über Social kaum noch jemand neu in den Trichter, und wenn ich ehrlich bin, liegt das schlicht daran, dass ich Instagram und Co. seit dem letzten Freebie-Launch fast komplett habe schleifen lassen.

Sequenzen, Tags, Segmentierung – die ganze Liste-Seite läuft bei mir stabil, dafür nehme ich mir regelmäßig Zeit. Nur für den Teil davor, also Reichweite aufbauen und Leute überhaupt erst zur Anmeldeseite bringen, blieb in den letzten Wochen einfach nichts mehr übrig. Deshalb habe ich mir die Social Media Masterclass von Ralf Schmitz und Adrian Giger genauer angeschaut.

Adrian Giger hat vorher als Programmierer in einem Schweizer Spital gearbeitet und macht seit über fünf Jahren hauptberuflich Online-Marketing, mit Schwerpunkt auf KI-gestütztem Social-Media-Content. Der Kurs hat 9 Module und läuft im Kern darauf hinaus, KI-Content für 360 Tage am Stück zu produzieren und automatisiert auszuspielen. Für mich interessant: Modul 5 und 6 gehen konkret durch, wie man Accounts und Grafiken in Canva so aufsetzt, dass sie zur eigenen Marke passen, und Modul 8 zeigt, wie man mit Metricool die komplette Planung für 360 Tage im Voraus erledigt, statt jede Woche neu Slots zu suchen.

Weil der Zugang direkt nach dem Kauf freigeschaltet wird, muss man dafür einmalig mit 297 € netto zzgl. MwSt. rechnen. Aktuell gibt es noch drei Launch-Boni gratis dazu, allerdings nur bis Sonntag, 30.08.2026, 23:59 Uhr. Schaut selbst rein, der Link führt euch direkt zur Anmeldung: Digistore24-Seite zur Masterclass. Zur Offenlegung: Das ist mein Partnerlink, bei einem Kauf darüber bekomme ich eine Provision.

Mich würde interessieren, wie ihr das bei euch löst: Kommt der Großteil eurer neuen Abonnenten inzwischen auch fast nur noch über Anzeigen, oder bringt organischer Social-Content bei euch noch spürbar frische Leute in die Liste?