Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wie lässt sich eine Website gezielt optimieren – und kann ein kostenloses Training wirklich den Einstieg erleichtern?

Website optimieren mit System statt Raten und Hoffen

Ich betreibe seit gut zwei Jahren eine WordPress-Website für mein kleines Coaching-Business und hatte immer wieder das Gefühl, dass ich vieles falsch mache. Die Seite war da, aber sie hat nicht wirklich funktioniert: Wenig Besucher, keine Kundenanfragen und das Gefühl, ich weiß eigentlich gar nicht, wie Website optimieren wirklich geht.

Durch Zufall bin ich dann auf ein kostenloses Online-Training von Oliver Pfeil gestoßen. Ich war ehrlich gesagt skeptisch. Kostenlos? Klingt erstmal nach "Köder", aber ich hab's ausprobiert – und wurde positiv überrascht.

Was ich im Training gelernt habe

Das Video dauert ca. 45 Minuten und ist sehr praxisnah aufgebaut. Es geht nicht nur um technische Details, sondern um den Gesamtblick:

• Warum fast alle WordPress-Seiten dieselben 3 Fehler machen
  • Wie du mit kleinen Änderungen sofort mehr Besucher gewinnst
  • Welche Elemente auf deiner Startseite wirklich Kunden bringen
  • Was du an Ladezeit, Struktur und SEO sofort verbessern kannst

Ich habe während des Videos parallel an meiner Website gearbeitet, und allein durch drei kleine Änderungen (Call-to-Actions, bessere Strukturierung und SEO-Titel) hat sich meine Sichtbarkeit spürbar verbessert.

Ehrlich gesagt: Ich hätte es früher gebraucht

Es hat mir nicht nur technisches Wissen gebracht, sondern auch die Motivation, weiterzumachen. Gerade wenn man als Selbstständige:r viel alleine macht, ist so eine Struktur Gold wert. Für mich war das der erste wirklich verständliche Einstieg in sinnvolle Website-Optimierung für WordPress.

Falls es jemanden interessiert, hier ist der Link zum kostenlosen Online-Training – hat bei mir gut funktioniert: https://geldreise-atlas.de/Online-Akademie

Von Null auf 13.497 Euro im Monat!   

Starte jetzt mit deinem Online-Business!
Der Weg zu deinem Einkommen:
Klicke auf den Button und sieh das Video!
close-link

Von Null auf 13.497 Euro im Monat!   

Starte jetzt mit deinem Online-Business!
Der Weg zu deinem Einkommen....

Klicke auf den Button und sieh das Video!
close-link