Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Andreas Lang als Tool-Anbieter – anfangs skeptisch, mittlerweile differenzierter

Ich muss zugeben, dass ich bei Andreas Lang anfangs richtig abgeblockt habe. Diese vollmundige Art in den Videos, dazu der ganze Hype drumherum – das hat bei mir sofort die Alarmglocken schrillen lassen, gerade wenn es um Tools für Affiliate-Marketing geht.

Trotzdem habe ich mir das Ganze aus Neugier mal genauer angeschaut, statt es direkt abzutun wie so vieles andere, das mir in letzter Zeit über den Weg gelaufen ist. Und tatsächlich ist es differenzierter, als die Aufmachung zunächst vermuten lässt. Es geht nicht um ein einziges Wundertool, sondern um mehrere kleinere Bausteine, die man je nach eigenem Stand ganz unterschiedlich einsetzen kann.

Cash Connect zum Beispiel richtet sich eher an Leute, die noch keine klare Struktur für ihr Business haben und erstmal einen roten Faden brauchen. Die Maps Goldmine zielt wieder in eine andere Richtung und dürfte vor allem die ansprechen, die lokaler und nischiger unterwegs sein wollen. Beides zusammen ist für mich kein Versprechen auf schnelles Geld, sondern eher ein Werkzeugkasten, mit dem man sich selbst was aufbauen muss – inklusive der Traffic-Arbeit, die einem niemand abnimmt.

Was mich am Ende überzeugt hat: Nirgends wurde behauptet, das würde nebenbei und ohne Aufwand laufen. Wer sich selbst einen Überblick verschaffen will, findet die einzelnen Bausteine gesammelt über seine Partner-Seite.

Hat hier schon jemand länger mit einem der beiden Tools gearbeitet und kann sagen, wie sich das im Alltag wirklich anfühlt?