Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mein KI-Werkzeugkasten fürs Marketing – TikPoster ist der neueste Zugang

Ich sortiere meinen Tool-Stack im Marketing eigentlich alle paar Monate mal neu, weil ständig neue KI-Sachen dazukommen und ein Teil davon nach kurzer Zeit wieder in der Versenkung verschwindet. Aktuell nutze ich für Text ein KI-Tool, für Bilder ein anderes, für die Auswertung von Kampagnendaten wieder was anderes – und seit ein paar Wochen ist TikPoster dazugekommen, allerdings nur für einen Teilbereich: kurze Video-Inhalte.

Bei mir ist Video bisher der Bereich gewesen, wo ich am meisten Zeit verloren habe, weil Schnitt, Untertitel und Musik einfach dauern. TikPoster erstellt daraus in unter 30 Sekunden ein fertiges Rohvideo mit Voiceover, Untertiteln, Musik und Hook-Text, dazu noch passende Hashtag-Vorschläge. Ich nutze es nicht nur für TikTok, sondern schneide die Videos meistens auch für andere Kanäle zurecht – deswegen läuft es bei mir eher unter „Content-Produktion“ als unter „TikTok-Tool“.

Muss ich fairerweise dazusagen: Reichweite oder Follower-Wachstum liefert das Tool nicht automatisch mit, das hängt weiterhin von Nische, Konsistenz und dem jeweiligen Algorithmus ab. Es nimmt einem nur den zeitintensivsten Produktionsschritt ab, kein Selbstläufer.

Kostet einmalig unter 100 Euro (Lifetime, aktuell Einführungspreis), es gibt aber auch ein kleineres Abo. 14 Tage Rückgaberecht sind dabei, falls es nichts für den eigenen Workflow ist. Wer reinschauen will: hier (Affiliate-Link, der Fairness halber dazugesagt).

Welche KI-Tools sind bei euch aktuell fester Bestandteil im Marketing-Alltag geworden, und welche habt ihr wieder aussortiert?