Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Nischenseiten schneller aufsetzen: Lovable Masterclass von Ralf Schmitz

Für alle, die hier mehrere Projekte parallel fahren: Der Engpass ist bei mir nie die Recherche gewesen, sondern immer das Aufsetzen. Domain, Installation, Theme, Anpassung — bis dabei etwas Vorzeigbares rauskam, war die Lust am Thema oft schon wieder weg.

Seit dem Frühjahr mache ich das anders. Mit Lovable beschreibst du in normalem Deutsch, was für eine Seite entstehen soll, und bekommst sie gebaut. Für eine Nischenseite mit Startseite, drei Themenseiten und einem Vergleichsblock brauche ich inzwischen einen Abend statt eines Wochenendes.

Zur Suchmaschinen-Seite muss ich ehrlich sein: Meine ersten so gebauten Seiten hatten saubere Struktur, aber ich habe die Überschriften-Hierarchie und die Metadaten anfangs komplett ignoriert, weil ich davon ausgegangen bin, dass das schon passt. Ist es nicht — das muss man ausdrücklich mit beschreiben. Zwei Seiten haben deshalb Monate gebraucht, bis überhaupt etwas passierte.

Ralf Schmitz hat dazu seit Anfang August eine deutschsprachige Masterclass draußen, in der SEO und Sichtbarkeit in KI-Antworten eigene Punkte sind. Weiter behandelt werden Squeeze-Pages, Sales-Pages, Shop-Seiten und Blogs, dazu Apps, die Anbindung an Digistore24 und E-Mail-Marketing. Enthalten sind eine Prompt-Bibliothek mit sämtlichen Kursvorlagen, die Webinar-Aufzeichnung und Community-Zugang.

Zu den Zahlen: 497 Euro netto im Launch, 997 Euro danach. Wer zugreifen will, hat dafür noch bis zum 21. August um 23:59 Uhr Zeit. Hier ist alles aufgelistet.

Der Ordnung halber: Bei einem Kauf über meinen Link bekomme ich eine Provision.

Was mich interessiert: Ranken eure schnell gebauten Seiten genauso wie die klassisch aufgesetzten? Ich habe den Verdacht, dass es weniger am Werkzeug liegt als daran, wie sauber man die Struktur beschreibt — aber belastbare Vergleiche habe ich nicht.